Buchempfehlungen

Stacks Image 226
10 Jahre private Hilfe für Rumänien.

Die beiden Autoren H
ans-Joachim Grove und Hans A. Richter schildern die Schwierigkeiten, aber auch die Ermutigungen, die das Ehepaar Grove bei den Fahrten nach Rumänien erfuhren. Es beschreibt ungeschminkt die extremen Verwerfungen die der Größenwahn der Ceaucescu-Diktatur hinterließ.
Das Buch beschreibt auch die ursprünglichen Naturschönheiten und die herzliche Gastfreundschaft auf die die Helfer immer wieder stießen. In einem der ärmsten Länder Europas stellen die 36 Hilfsfahrten nur einen kleinen aber wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen dar.
ISBN 3-00-006684-5
75 Fotos - 168 Seiten
Bestellung über ROM-Art Galerie Braunschweig
zum Preis von 8,50 € inkl. Versand
Fax: 05303 / 33 51 oder kunst@rom-art-galerie.de
Stacks Image 229
Auf Draculas Spuren…

wandelte der Rumänienkenner und Intitiator zahlreicher Hilfsaktionen Hans Joachim Grove während seiner Sommerreise im Jahr 2001. Der Autor beschreibt Geschichte, erzählt Geschichten und seine Reiseerlebnisse. Die Reise "Auf Draculas Spuren..." in das mystisch sagenumwogene Land im Karpatenbogen folgte nicht nur den Wegen Bram Stokers, sondern auch denen des grausamen wallachischen Fürsten Vlad Ţepeş (um 1457).
Grove erlebt dabei, wie Vergangenheit in der Gegenwart noch auf Schritt und Tritt zu spüren ist und daß die Gegenwart nur mit dem Wissen um die Vergangenheit verständlich wird.
ISBN 3-00-008414-2
22 Fotos - 96 Seiten
Bestellung über ROM-Art Galerie Braunschweig
zum Preis von 8,50 € inkl. Versand
Fax: 05303 / 33 51 oder kunst@rom-art-galerie.de